Vor komplexen und komplizierten Lösungen sollte man tatsächlich flüchten

Hans Härting ist als Flugkapitän auf A320 bei Austrian Airlines tätig. Als Head of Human Factors Training ist er für Crew Resource Management Trainings und für Flight Safety und Security Trainings verantwortlich. Von 2012 bis Februar 2016 war er leitender Auswahlkapitän für die Pilotenauswahl von Austrian Airlines. Seit 2002 arbeitet er gemeinsam mit Univ.-Prof. Dr. Norbert Pateisky daran, das wesentliche Know-How des Hochsicherheitssystems Luftfahrt in der Medizin sowie in Industrie und Wirtschaft praktisch anwendbar zu machen. Hans Härting war zudem bis 2014 Mitglied des Vorstandes der AssekuRisk AG in Luxemburg und ist seit 2014 Geschäftsführer der AssekuRisk Safety Management GmbH in Wien.

Und sein Talk? … Bewusstsein dafür schaffen, dass Verlässlichkeit von Prozessen durch Vereinfachung erreicht werden kann…